Ronny Schneider

rschneider Seit meiner frühen Jugend ist Kreativität ein Teil meines Lebens. Ich spielte in  Theatergruppen, rezitierte mit Freude selbstgeschriebene Gedichte und karikierte meine Lehrer. Als Student war ich Mitherausgeber der Zeitung „RINNSAL“ – ich fertigte Collagen, Comics und Rätsel an und war für die künstlerische Gestaltung verantwortlich. Während des Zivildienstes veröffentlichte ich Karikaturen und entwarf Werbefiguren. Hier entstanden auch die ersten Bilder.

Ich arbeite mit verschiedenen Techniken und Materialien. Acryl, Öl, Tempera, Wandfarbe, Edding, Buntstift und Bleistift erzeugen in meinen Bildern – gemeinsam verwendet – unterschiedliche Strukturen und Flächen.

Das Eintauchen in die Kunst gewährt mir einen anderen Blick auf meine naturwissenschaftlich geprägte Welt. Es gefällt mir, die Perspektiven zu verändern und dabei Bekanntes scheinbar original abzubilden. Als Mitglied der Theatergruppe „IIMPROPHIL“ ist dieser Perspektivenwechsel ständig präsent, aber kurzlebig. In meinen Bildern sind die ungewöhnlichen Perspektiven für eine lange Zeit festgehalten.

Ich arbeite mit verschiedenen Techniken und Materialien. Acryl, Öl, Tempera, Wandfarbe, Fieneliner, Edding, Buntstift oder Bleistift erzeugen gemeinsam unterschiedliche Strukturen und Flächen.

rschneider_image001 „Titel“, Material/Grösse, Jahr

rschneider_image002 „Titel“, Material/Grösse, Jahr

rschneider_image003 „Titel“, Material/Grösse, Jahr

rschneider_image004 „Titel“, Material/Grösse, Jahr

rschneider_image005 „Titel“, Material/Grösse, Jahr

rschneider_image006 „Titel“, Material/Grösse, Jahr

rschneider_image007 „Titel“, Material/Grösse, Jahr

rschneider_image008 „Titel“, Material/Grösse, Jahr

rschneider_image009 „Titel“, Material/Grösse, Jahr

rschneider_image010 „Titel“, Material/Grösse, Jahr

rschneider_klappbruecke-perfekt „Titel“, Material/Grösse, Jahr

rschneider_rschneider_kraft „Titel“, Material/Grösse, Jahr

rschneider_ruhe „Titel“, Material/Grösse, Jahr

rschneider_rundsilo-perfekt1 „Titel“, Material/Grösse, Jahr

rschneider_weite-perfektt „Titel“, Material/Grösse, Jahr