HofART Freiluftgalerie

Mitten in der Stadt, gleich neben dem gemütlichen Café Heldt in der Nicolai Strasse 7 gibt es einen offenen Hinterhof. Dort begrüsst Dich ganz gross dieses Schild:

fognin_Hofartschild (Foto: fognin)

Dem Schild folgend hinein in den Hof sind viele Bilder ausgestellt. Fotos. Es handelt sich um die wohl einzige Freiluftausstellung weit und breit, die 24 Stunden rund um die Uhr und jeden Tag geöffnet ist. Nachts werden die Bilder beleuchtet. Der Eintritt ist frei, allerdings kann man am Ende auch einige Postkarten erwerben und eine Sammelbüchse schnorrt die Besucher diskret an. Da die Galerie HofART privat betrieben wird und die Stadt keine Mittel für diese Touristenatraktion hat, vielleicht ein legitime Möglichkeit der Refinanzierung. Geniessen sie diese etwas seltsame Galerie. Mein Tipp: an warmen Sommernächten ist ein Bilderbummel besonders lauschig.

Weitere Infos
Vergangene Ausstellung

Impessum / mail

Größere Kartenansicht

http://eck.fogserv.de/fognin/der-digitale-bettler/