Veranstaltungsankündigung „Dylan Night“ 19.08. Holzbunge

Veranstaltungsankündigung „Dylan Night“ 19.08. Holzbunge

Veranstaltung
Fr., 19.08.11, 20:00 h, Redderhus-Krog, Holzbunge
Hüttener Berge / Wittensee / an der B 203, 04356 995677

DYLAN NIGHT „unplugged“
Songs von Bob Dylan – live – mit Lesung und Moderation

Einen ungewöhnlichen Abend mit bekannten und weniger bekannten Songs von Bob Dylan bringt der Redderhus-Krog in Holzbunge auf die Bühne. Zu Gast ist ein ungewöhnliches Duo: die „DYLAN NIGHT“, ein Projekt um den Freiburger Gitarristen und Sänger Hajo Lorenz. Darin arbeitet seit zwei Jahren der in Fleckeby lebende Bewo Hawel mit, der literarische An- und Einsichten von und über Bob Dylan beisteuert.

Die individuelle Aneignung des musikalischen Materials gelingt Hajo Lorenz immer wieder auf höchst ein-fühlsame und melodiöse Weise: Von sanften Balladen über typischen Folkrock bis hin zu Ausflügen in die Welt der Rockmusik – Bob Dylan, wie er wohl noch nie gehört wurde, und dennoch authentisch. Dazu schaffen Bewo Hawels Deutungen von Werk und Person einen Zugang zu Dylans mitunter verschlüsselter Poesie.

Nach der erfolgreichen „Tour zwischen den Meeren“ im September 2009 und zahlreichen Auftritten in Süddeutschland mit der „großen“ Dylan Night Band sind die beiden jetzt als Duo „unplugged“ unterwegs und ehren mit ihrem Programm den gerade 70 Jahre alt gewordenen Dylan. Dabei werden sie unterstützt von den „Netten Jungs“, Folkband aus den Hüttener Bergen und in der Wolle gefärbte „Dylanianer“; sie singen Dylan u.a. auch auf Dänisch.

Die Dylan Night beginnt um 20:00 h am Fr., den 19. August im Redderhus-Krog, Holzbunge. Der Eintritt ist frei.

Lokaler Veranstalter: Redderhus-Krog, Holzbunge, an der B 203, Tel. 04356 995677

www.dylan-night.de

Dieser Beitrag wurde unter Künstler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.