Treppenhaus Galerie Mohr

AUSSTELLUNG IN DER
TREPPENHAUS-GALERIE MOHR IN ECKERNFÖRDE

mohr-staffelei-6_2
Im dem lichtdurchfluteten Treppenhaus des Modehauses Mohr in Eckernförde ist seit Jahren eine Galerie integriert. Falko Windhaus und Friedhelm Scholz betreuten diesen Kunstort und organisierten Ausstellungen mit bekannten Künstlern aus der Region.
In der Treppenhausgalerie stellten u.a. aus: Monika Breustedt, Marianne Tralau,
Hannes Harrs, Holger Späth, Inge Zorn,  Michael Essig, Christian Köhn, Paul Nennecke und viele andere.
Ab 2013 werden nun auch überregionale und internationale Künstler an diesem Kunstort ihre Werke präsentieren. Die Galeristen Mechthild Wichmann-Kramp und Helmut R. Klein, die in Stexwig/Borgwedel und in Kiel schon 2 Galerien betreuen, haben nun die Pflege der Treppenhausgalerie übernommen. Mit Ihrem Galeriekonzept, der Blick auf die Kunst – Galerie in Bewegung , geben sie den Künstlern die Möglichkeit ihre Werke an unterschiedlichen Orten auszustellen.
Ein guter Ausstellungsort dafür ist das Modehaus Mohr mit seinem lichtdurchfluteten Treppenhaus und den umfassenden Öffnungszeiten.
Modehaus Mohr,
Kieler Str. 16, 24340 Eckernförde

mohr_3-stp84422

„WASSER IST MEINE LEIDENSCHAFT“

Von Dezember 2012 bis März 2013 zeige ich einige Arbeiten in derTreppenhaus-Galerie. Danach werden weitere Künstler der Galerie der-blick-auf-die-kunst  im Modehaus Mohr ausstellen.

Für ca. 10 bis 20 Arbeiten ist im Treppenhaus großzügig Platz, je nach Bildgröße.
mohr_4-mohr-staffelei-5_2

mohr_5-mohr-treppenhaus

mohr_6-scan-1-1_2

mohr_helmuts-fensterplakat

mohr_imagefolder-blick-auf-die-kunst-2013-altern

 

Impressum
Modehaus Mohr, Treppehausgalerie
Kieler Str. 16, 24340 Eckernförde