Presseinfos

Kultur (Nachrichten) für Alle

Habt ihr Kulturnachrichten für die Region Eckernförde? Hier auf dem Eckkult Blog (https://eckkult.de/) und bei Facebook (Bernstein) veröffentliche ich sie gerne. Bitte im

Pressemitteilung – Stil:
Wichtiges (Daten) zuerst. Bild dabei. Dann erklärender Text. Bitte Bild und Text unter (CC) Lizenz [https://creativecommons.org/licenses/] damit sicher ist, das die Information problemlos veröffentlicht werden kann.

In etwa so:

Eckkult veröffentlich Kulturinfos

Kostenlos werden Informationen zu Kulturereignissen im Grossraum Eckernförde bei https://eckkult.de veröffentlicht. Wer Wichtiges zum Thema mitteilen möchte, kann dem Betreiber fognin seine Informationen über die Webseite (Formular) und per email zusenden. Um auf Eckkult oder / und auf der Facebook Seite «Bernstein Kulturmagazin» zu erscheinen, müssen ein paar kleine Regeln eigehalten werden.

Die Mitteilung muss wie eine Pressemitteilung aufbereitet sein. Alles Wichtige steht vorne, mind. ein Bild ist zwingend erforderlich. Ein erklärender Text folgt dann. Dieser sollte allgemeinverständlich sein. Damit es keinen Ärger gibt, sollte für Text und Bild eine Lizenzkennzeichnung nach der Creativ-Commens-Lizenz beigefügt sein. Was das ist und wie es funktioniert steht auf der Webseite https://creativecommons.org/licenses/

Dieser Text und auch das Bild sind mit (CC) BY-NO-SA lizensiert und für die Presse zum einmaligen Gebrauch auch ohne Lizenzangabe frei. Bei Wiederveröffentlichung (Archiv!) ist die Lizenzangabe und die Autorennennung: «fognin www.fognin.org» zwingend erforderlich. Blog und Webseiten werden gebeten die Seite www.eckkult.de zu verlinken.
Dieser Beitrag wurde unter Kultur, Presse abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.